Newsarchiv

Ruhr in Love 2023
Ruhr in Love 2023

Das Familienfest der elektronischen Musikszene feiert am 01. Juli sein 20-jähriges Jubiläum. 2003 fand die erste Ausgabe von Ruhr-in-Love noch im Nordstern Park in Gelsenkirchen statt. Seit 2004 ist der OlgaPark in Oberhausen, das ehemalige Gelände der Landesgartenschau von 1999, die Heimat des Events. Zum runden Geburtstag werden auf 40 Floors wieder rund 35.000 Besucher:innen erwartet.

0 10
Airbeat One 2023
Airbeat One 2023

Vom 12. bis 16. Juli 2023 hat eines der größten elektronischen Musikfestivals in Europa einen ganz besonderen Geburtstag. AIRBEAT ONE feiert das 20-jährige Jubiläum. Was 2001 als kleine Party für 1.000 Gäste auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe begann, ist mittlerweile zu einem der großen Mega-Festivals mit bis zu 65.000 Besuchern pro Tag geworden.

0 44
Rock of Ages Musical gastiert in Kln
Rock of Ages Musical gastiert in Kln

Vor 500 Menschen fand am gestrigen Abend das ROCK OF AGES Live-Spektakel im Theater am Tanzbrunnen in Köln statt. Zurzeit tourt das Musical durch Deutschland und Österreich und begeistert seine Zuschauer mit der Musik der 80iger Jahre Für mehrere Shows gastieren die talentierten Musicaldarsteller in Köln und präsentieren rockige Outfits und eine Live-Band.

0 94
Sum 41 lsen sich auf
Sum 41 lsen sich auf

Die kanadische Punkrockband Sum 41 hat ihre Trennung bekannt gegeben. „Wir wollten, dass ihr das zuerst von uns erfahrt“, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung der Musiker: „Sum 41 wird aufgelöst“. Die Band werde alle in 2023 noch anstehenden Tourdaten abschließen und ein letztes Album mit dem Titel „Heaven :x: Hell“ veröffentlichen.

0 129
World Club Dome Pool Sessions
World Club Dome Pool Sessions

Grüne Wiesen, blauer Himmel, erfrischende Pools, bombastischer Sound, die imposante Skyline der Großstadt im Hintergrund und ein Hauch Ibiza, wenn die Flugzeuge vom nur wenige Kilometer entfernten Frankfurter Flughafen über feiernde Menschen starten und landen. Das sind die WCD Pool Sessions.

0 104
Disney100: The Concert erfreut das Klner Publikum
Disney100: The Concert erfreut das Klner Publikum

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der The Walt Disney Company tourt "Disney100: The Concert" momentan durch Europa und gastierte am gestrigen Abend in der Kölner Lanxess Arena. Nicht nur die Filme berühren Jung und Alt immer noch sehr, sondern auch die einmaligen, teils Oscar® prämierten Songs.

0 183
Gamescom 2023 - Vorverkauf gestartet
Gamescom 2023 - Vorverkauf gestartet

Die Gamescom 2023 steht in wenigen Monaten an und ab dem 25. April 2023 gehen die Tickets in den Verkauf. Wer dabei sein will, muss sich eventuell darauf vorbereiten, schnell zuzugreifen. Denn obwohl noch keine Aussteller bekannt sind, dürften eventuelle Early Bird Karten schnell vergriffen sein

0 88
Parookaville 2023
Parookaville 2023

In knapp 90 Tagen öffnet PAROOKAVILLE zum siebten Mal seine Tore: 225.000 Bürger werden in der einzigartigen ‚City of Dreams‘ ein unvergessliches Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit erleben. Das facettenreichste elektronische Line-Up im deutschen Festivalsommer wird nun mit der letzten großen Artist Announcement Week weitgehend komplettiert.

0 145
Pur spielt vor ausverkauftem Publikum in Kln
Pur spielt vor ausverkauftem Publikum in Kln

Am heutigen Sonntag gastierte einer der erfolgreichsten Bands Deutschlands in der Lanxess Arena in Köln. In der ausverkauften Arena begeisterten Hartmut Engler & neues Album "Persönlich", welches ihr bereits 17. Studioalbum ist. Dabei spielten sie nicht nur neue Hits, sondern selbstverständlich auch ihre alten Klassiker.

0 189
Picture This begeisterten Kln
Picture This begeisterten Kln

Am gestrigen Abend stand die irische Band "Picture This" auf der Bühne des ausverkauften Arttheaters in Köln. Hier spielten sie eins der drei Deutschland Konzerte ihrer Europa-Tour. Bereits mit ihrem ersten Album feierte die Band mit ihren Liedern Erfolge.

0 159