Newsarchiv

Genesis verschieben Tour
Genesis verschieben Tour

13 Jahre nach ihrer weltweit ausverkauften „Turn It On Again“-Tour heißt es nun noch länger Warten! So verschieben Genesis angesichts der anhaltenden Pandemie ihre Tourdaten für Großbritannien und Irland von April auf den Herbst 2021. Die „The Last Domino?“-Tour 2021 wird nun am 15. September in Dublin beginnen.

0 4
Keine Covid-19-Ansteckung: Konzert gibt Hoffnung
Keine Covid-19-Ansteckung: Konzert gibt Hoffnung

Live-Musik, Tanzen, Mitsingen und all das ohne Distanz! Eine Testveranstaltung des Primavera Sound Festivals zeigt, dass Live-Konzerte bald wieder möglich sein könnten.

0 28
Karnevalskonzerte 2021 finden statt
Karnevalskonzerte 2021 finden statt

Nur noch gut eine Woche, dann beginnt in Köln und Bonn der Auto-Carneval: Die knapp dreiwöchige Konzert-Session wird eröffnet von KASALLA, die sich zwischenzeitlich selbst schon als „CARSALLA“ titulieren. Ab 30. Januar gibt’s jeden Tag ein paar Takte Carneval für die Ohren und Seelen der rheinischen Jecken.

0 29
Rammstein Tour verschoben
Rammstein Tour verschoben

Wie auf der Website des Ticketdiensts Ticketmaster zu sehen ist, wurden sechs US-Termine der Band mit dem Zusatz verschoben gekennzeichnet. Ob die Europa-Termine, die noch vor der US-Tour geplant sind, stattfinden können, scheint indes fraglich. Die erste Show nach der Corona-Pause hätte die Band am 22.5. in der Red Bull Arena in Leipzig spielen sollen.

0 71
ZSK veröffentlichen neues Album
ZSK veröffentlichen neues Album

ZSK gelingt mit "Ende der Welt" ein kleines Kunststück: als hochpolitische, linke Band schaffen sie es, trotz anhaltendem Rechtsruck und einem unaufhörlichen Strom an Hiobsbotschaften aus der ganzen Welt, die Hoffnung zu bewahren. Auf "Ende der Welt" versammeln die Skatepunks insgesamt zwölf Kampfansagen, Hymnen und Loblieder, die dir sagen: Der Kampf ist noch nicht verloren.

0 78
Karnevalskonzerte 2021
Karnevalskonzerte 2021

Die Karnevalssaison steht vor der Tür und die Initiative BonnLive bietet vom 29. Januar bis zum 16. Februar 2021 Autokonzerte mit bekannten Karnevalsbands in Köln und Bonn an. Das Konzept: Bei den „BonnLive Carnevalskonzerten“ können alle Jecken in ihrem eigenen PKW anreisen, die Karnevalsshows (mit Kasalla, Brings, Mo-Torres & Co.) genießen und ganz Corona-konform die fünfte Jahreszeit im Rheinland live miterleben.

0 122
Gibt es einen Festival Sommer 2021?
Gibt es einen Festival Sommer 2021?

Laut US-Immunologe Anthony Fauci gibt es eine Rückkehr von Live-Shows im Herbst 2021.Schon 2020 sprachen viele Experten davon, dass die Corona-Pandemie Live-Musik, wie wir sie kennen und lieben, bis Herbst 2021 unmöglich ist. Diese Vorhersage scheint sich zu bestätigen.

0 97
Gewinnspiel  Kontor Top Of The Clubs Vol 88
Gewinnspiel Kontor Top Of The Clubs Vol 88

Die „Kontor Top Of The Clubs“ ist Deutschlands Nummer 1 Dance-Compilation Reihe. Auf der Volume 88 finden sich die 69 besten und angesagtesten Club-Tracks, für deren Zusammenstellung und Mixing sich neben den beiden Residents Jerome und Markus Gardeweg dieses Mal Mike Candys mit seinem musikalischen Gespür verantwortlich zeichnet. Wir verlosen 3 CDs

0 67
Kein Silvesterfeuerwerk in Berlin
Kein Silvesterfeuerwerk in Berlin

Das traditionelle Feuerwerk am Brandenburger Torwird in diesem Jahr ausfallen. Bei der ZDF-Silvestershow „Willkommen 2021“, die in diesem Jahr ohne Publikum von dort übertragen wird, werde es kein Höhenfeuerwerk geben, teilte der Sender am Montag mit.

0 65
Ausblick auf das kommende Veranstaltungsjahr
Ausblick auf das kommende Veranstaltungsjahr

Das Jahr 2020 war geprägt von der größten Krise, die die Welt seit vielen Jahren erlebt hat. Die Auswirkungen auf alle Bereiche des privaten und öffentlichen Lebens waren immens. Das bedeutet für Veranstalter und Dienstleister hohe Verluste durch verschobene oder ausgefallene Veranstaltungen. Doch ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft lohnt sich.  

0 63