Newsarchiv

The World of Hans Zimmer begeistert Oberhausen
The World of Hans Zimmer begeistert Oberhausen

Am gestrigen Abend konnten die Besucher der Rudolf Weber Arena in Oberhausen den klangvollen, dramatischen und berührenden Klängen von Hans Zimmer genießen. Mit der Show "The World of Hans Zimmer" arrangierte Hans Zimmer ein neues, atemberaubendes und vielseitiges Programm mit zahlreichen Score-Musikstücken aus den bekanntesten und beliebtesten Filmen.

0 26
Campino wird Heinrich-Heine-Gastprofessor
Campino wird Heinrich-Heine-Gastprofessor

Dem Sänger der Düsseldorfer Rockband „Die Toten Hosen“ wird die Heinrich-Heine-Gastprofessur der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf verliehen. Campino ist eine der prägendsten Persönlichkeiten der Musikszene und im gesamten deutschsprachigen Raum auch für sein starkes soziales und politisches Engagement bekannt.

0 11
Datrock Flyer März 2024
Datrock Flyer März 2024

In diesem Monat haben wir uns für Sina aus Bonn entschieden. Sie ist unser Flyergirl im März 2024. Wir haben Sina ein paar Fragen gestellt, die ihr hier lesen könnt.


0 71
Parookaville 2024
Parookaville 2024

Der Festivalsommer rückt näher und die Vorbereitungen für PAROOKAVILLE 2024 laufen auf Hochtouren. Vom 19. bis 21. Juli 2024 öffnet die City of Dreams erneut ihre Tore am Airport Weeze. Mit drei massiven Headlinern, vier Premieren und einer exklusiven Festivalshow stehen nun weitere Top-Acts für die achte Edition fest

0 67
Nature One 2024
Nature One 2024

Vom 1. bis 4. August 2024 heißt es zum 28. Mal NATURE ONE. Auf der Raketenbasis Pydna werden bei Deutschlands traditionsreichstem Festival für elektronische Musik über 350 internationale Künstler:innen auf insgesamt 22 Floors spielen. Jetzt verkündet Veranstalter I-Motion alle Headfloor-Artists sowie mit der SYNDICATE-Zone eine fünfte Hauptbühne.

0 81
Gewinnspiel Europapark 2024
Gewinnspiel Europapark 2024

Mit über 100 Attraktionen und Shows verspricht der Europa-Park zahlreiche Highlights. In der Sommersaison 2024 entdecken die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark erstmals den Themenbereich Kroatien. Passend dazu verlosen wir 1x2 Freikarten für den Europapark gültig für die Session 2024

0 782
Justin Timberlake kommt nach Köln
Justin Timberlake kommt nach Köln

Im Sommer kommt Justin Timberlake mit neuer Musik und seiner "The Forget Tomorrow World Tour" nach Deutschland! Vier Deutschland-Konzerte in Berlin, München, Köln und Hamburg stehen auf dem Plan der Europa-Tour!

0 139
Scooter Tour 2024
Scooter Tour 2024

Scooter sind aktuell auf großer „Thirty, Rough & Dirty“-Tour. Eigentlich sollte diese bereits Mitte April in Freiburg enden, doch nun gibt es eine überraschende Verlängerung. Grund hierfür: Die Kölner Lanxess Arena konnte Scooter überzeugen für einen Gig zum Ende des Jahres in der Domstadt vorbeizuschauen.

0 163
Airbeat One 2024
Airbeat One 2024

„Vive La France“ heißt es vom 10. – 14. Juli 2024 auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe. Dann feiert die elektronische Musikwelt die 21. Ausgabe eines der größten Festivals Europas: AIRBEAT ONE. Mit über 60.000 Besuchern pro Tag und über 200.000 über das gesamte Festival entsteht hier für vier Tage die viertgrößte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns.

0 199
Lachende Kölnarena 2024
Lachende Kölnarena 2024

Das Traditionsformat Lachende Kölnarena feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und ist erneut ein Publikumsmagnet. So auch bei der Ausgabe am 01.02.2024 in der Lanxessarena wo das Publikum in sechs Stunden ohne Pause die bekanntesten Bands aus dem Kölner Karneval, darunter Brings, Räuber, Miljö und Bläck Fööss erlebte.

0 345