Newsarchiv

Die Gamescom ist eröffnet
Die Gamescom ist eröffnet

Die Gamescom hat heute schon die Tore für Fachbesucher geöffnet, wir haben uns für euch ein Überblick verschafft. Die großen Highlights dieses Jahr sind Cyberpunk 2077 und Borderlands 3. Wer hier spielen will, muss sehr viel Zeit mitbringen und ggf. in Kauf nehmen einen Tag lang nichts anderes anspielen zu können.

0 25
Green Juice Festival
Green Juice Festival

Bereits zum 12. Mal fand das Green Juice Festival in Bonn im Park Neu-Villich statt. 

Das durch eine Gruppe Freunde organisierte 2-tägige Rockfestival erfreute sich wieder großer Beliebtheit. 

Neben Local Bands wie wildfire und Roskapankki traten auch Royal Republic, OK KID, Giant Rooks und Swiss & die Anderen auf und boten beste Unterhaltung für Groß und Klein.

2 103
1. Live DJ-Set aus dem Weltall
1. Live DJ-Set aus dem Weltall

Intergalaktisch - Nicht von dieser Welt. Oder wie sonst sollte man dieses bisher noch nie dagewesene Ereignis betiteln, wenn nicht mit diesen Superlativen?! Das 1. DJ-Set, live (!) aus dem Weltall – diese Vision von BigCityBeats-Gründer und Visionär Bernd Breiter wurde in Zusammenarbeit mit der Europäischen Weltraumorganisation am 13. August 2019 tatsächlich Realität.

0 46
40.000 Besucher beim Sonne Mond Sterne Festival
40.000 Besucher beim Sonne Mond Sterne Festival

Am vergangenen Wochenende fand das 23. SonneMondSterne-Festival am Ufer des Bleilochstausees in Saalburg-Ebersdorf statt. Seit Mittwoch konnten Festivalbesucher auf dem Campingplatz ausgiebig feiern. Die Tore zum Festivalgelände selbst wurden am Freitag um 18 Uhr mit drei Kanonenschüssen der Triebeser Kanoniere eröffnet.

0 119
Nur noch wenige Tage zum Green Juice
Nur noch wenige Tage zum Green Juice

Grüner wird’s nicht: Die zwölfte Ausgabe des Green Juice Festival in Bonn steht in den Startlöchern! Ein volles Jahr hat das junge Veranstalterteamauf das Wochenende um den 16.-17. August hingearbeitet–und das lohnt sich für die bis zu 7.500 Besucher des Festivals. Zwölf Bands und sieben DJs stehen auf dem Programm für die beiden Bühnen.

0 75
30 Jahre Wacken
30 Jahre Wacken

30 Jahre Wacken war dieses Jahr für 75.000 Metal Fans das Mega Event des Jahres. Vom 01.08.2019 - 03.08.2019 stand das kleine 5.000 Seelendorf wieder im Zeichen von Metal Fans aus der ganzen Welt. Auf 8 Bühnen heizten 218 Bands unter anderem Slayer, Hämatom, Sabaton den Metalmassen kräftigt ein.

0 314
Ausgelassene Stimmung bei FC Saisoneröffnung
Ausgelassene Stimmung bei FC Saisoneröffnung

Am gestrigen Sonntag fand die Saisoneröffnungsfeier des 1.FC Köln auf den Vorwiesen des Rheinenergie Stadions statt. Stefan Knittler, Mo Torres, die Räuber und Miljö sorgten an diesem Tag für die passende musikalische Stimmung. 

0 43
65.000 Besucher feierten auf der Nature One
65.000 Besucher feierten auf der Nature One

65.000 Besucher aus ganz Deutschland feierten am vergangenen Wochenende die Jubiläumsausgabe der Nature One auf der einstigen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun. Vor 25 Jahre auf dem Flughafen Hahn im Hunsrück gestartet, zählt sie heute zu einer der Einfluss und Geschichträchtigen Festivals in Deutschlands.

0 353
Airbeat One 2020 wird italienisch
Airbeat One 2020 wird italienisch

Am 01. August 2019 beginnt der Vorverkauf für das AIRBEAT ONE Festival 2020. Der Ansturm auf die Tickets von Norddeutschlands größtem elektronischen Musikfestival war 2019 so groß wie nie. 65.000 Besucher pro Tag aus 80 Ländern der Welt kamen auf den Flugplatz im idyllischen Neustadt-Glewe.

0 40
Wacken wurde eveakuiert
Wacken wurde eveakuiert

Erst am Mittwochmittag startete das Vorprogramm zum 30. „Wacken Open Air“. Seit Montag sind schon Hunderttausende Fans in die Gemeinde in Schleswig-Holstein gereist, um ab Donnerstag das Kult-Heavy-Metal-Festival zu feiern. Doch wegen einer Unwetterwarnung wurde das Festivalgelände jetzt geräumt.

0 97