Panama Open Air 2024 0 165

Am vergangenen Wochenende fand das zweitägige Panama Open Air in der Bonner Rheinaue statt. Bei schönstem Festivalwetter am Freitag feierten ca. 20.000 Besucher pro Tag zu Electronic, Pop, Urban und Indie Musik. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Künstlern, die auf der Haupt- bzw. Nebenbühne auftraten gab es ein umfangreiches Streetfood-Angebot für die Besucher, ebenso konnten sich die Besucher im Tätowierstudio eine Erinnerung stechen lassen oder im Mini-Gym etwas Sport treiben. Als besonderes Highlight malte ein Kölner Künstler eine Rakete als Live-Painting-Event, welches am Bonner Rosenmontagszug gezeigt werden wird.

Neben den Auftritten von Cascada, David Puentez, Gryffin und Miss Monique, freuten sich die Besucher am meisten auf den Auftritt der beiden Headliner Tyga und Rita Ora, die der Menge ordentlich einheizten und mit ihrer jeweiligen Bühnenshow begeisterten. Von Seiten des Veranstalters war der erste Tag trotz einiger Kritiken ein Erfolg. Leider folgte an Tag zwei die große Unwetterwarnung für den Bonn Rhein Sieg Kreis, wodurch auch das Panama Open Air nicht verschont blieb. Während das Programm tagsüber wie geplant stattfinden konnte, musste es zum Abend hin kurzfristig angepasst werden, damit der Headliner „Swedish House Mafia“ noch auftreten konnte. So wurde das Set vorgezogen, sodass der Auftritt des Rappers Bonez MC abgesagt werden musste, zum Unmut vieler Fans und den Besuchern. Aber auch die Programmänderung konnte leider nichts daran ändern, dass die Gewitterzelle genau über dem Festival hinwegziehen sollte, sodass das Set der Swedish House Mafia bereits nach einer halben Stunde abgebrochen werden musste und das Gelände evakuiert wurde. Die Kritik in den sozialen Medien lies nicht lange auf sich warten, zumal das der einzige Auftritt von Steve Angello, Axwell und Sebastian Ingrosso in Deutschland gewesen sein sollte, die Sicherheit der Besucher ging aber selbstvertsändlich vor und war im Angesicht des Unwetters die richtige Entscheidung.

Hier gibt es unsere Bilder

Panama Open Air Freitag Teil 1
Panama Open Air Freitag Teil 2
Panama Open Air Samstag