Podcast des Monats Januar 2014

 

Hallo liebe Freunde. Wir von Datrock haben eine neue Sektion aufgemacht, den Podcast des Monats. Wir haben uns überlegt, dass unbekanntere Djs ihre Podcasts bei uns einsenden können und wir einmal zur Mitte jedes Monats so einen Podcast bei uns veröffentlichen. Also, wenn ihr Freunde, Verwandte, Bekannte habt, oder selbst Djs seid, schickt uns euren Link zum Podcast an: newcomer@datrock.de Der beste Podcast wird von unserem Insider der eine Menge Erfahrung in dem Bereich aufweisen kann ausgewählt.

Den Beginn unserer Serie machen die Jungs von Mars2Mars, die wir im August auf dem Holi in Colors kennen lernen durften und die dort ein klasse Set gespielt haben. Zur Zeit sind sie außerdem mit ihrer Single "Chivalry", die sogar von Thomas Gold supported wird unterwegs.

Auf einer Studentenfahrt im April 2012 trafen sich zwei Freunde und beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Zwei DJs und Produzenten, die beide ihre Leidenschaft für House-Musik teilten.
Mars2Mars wurde ins Leben gerufen.

Mars2Mars (Marcel Adler und Marcel Niemann) sind ein DJ und Produzenten-Duo aus dem Raum Düsseldorf.
Sie begannen mit dem DJing und später fingen sie an, ihre eigenen Tracks zu produzieren. Die Kombination aus melodischen Klängen und harten Basslines definieren ihren Stil.

Das erste Jahr von Mars2Mars war sehr erfolgreich:
Die Teilnahme am DJ Contest im Bootshaus Köln sowie Auftritte in Clubs, u.A. das Butan Wuppertal und Nightrooms Dortmund, sorgten für reges Interesse an den beiden Jungs.
Schnell verbreiteten sich ihre Tracks und sowohl DJs, als auch kleinere Labels nahmen Notiz von ihnen und ihren Tracks.

Ab zum Podcast