Joe Hisaishi gastierte in Düsseldorf 0 146

Am gestrigen Abend gastierte Joe Hisaishi, zusammen mit dem Münchner Symphoniker & Münchner Motettenchor vor 8000 Zuschauern in dem PSD Bank Dome in Düsseldorf und machte damit unzählige Studio Ghibli Fans unfassbar glücklich. Einige Zuschauer der ausverkauften Arena reisten teilweise mehrere Hundert Kilometer an um die einzigartige Filmmusik live zu erleben.
Für zehn Studio Ghibli Filme komponierte Joe Hisaishi die Musik. In der Konzertproduktion mit großer Leinwand durften natürlich einige der beliebtesten Kompositionen nicht fehlen.
So spielte das Orchester die bekannten Klänge aus Prinzessin Mononoke, Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice, Ponyo und Wie der Wind sich hebt.
Neben der Musik durften die Zuschauer noch einmal einige Szenen aus den beliebten Filmen dazu Reise ins Zauberland nicht fehlen, was das Publikum selbst in das Zauberland zurückversetzte und träumen lies.
Leider gab es einige technische Probleme bei der Leinwand, da immer wieder größere Bereiche des Bildes fehlerhaft angezeigt werden, zur Freude des Publikums.
Joe Hisaishi beendete nach zweifachem Standing Ovation und Zugabe das Konzert und hinterließ ein restlos begeistertes Publikum zurück.

Hier gibt es unsere Bilder zu dem Abend