The World of Hans Zimmer begeistert Oberhausen 0 136

Am gestrigen Abend konnten die Besucher der Rudolf Weber Arena in Oberhausen den klangvollen, dramatischen und berührenden Klängen von Hans Zimmer genießen. Mit der Show "The World of Hans Zimmer" arrangierte Hans Zimmer ein neues, atemberaubendes und vielseitiges Programm mit zahlreichen Score-Musikstücken aus den bekanntesten und beliebtesten Filmen.
Hans Zimmer steht, wie bei den vorangegangenen Shows nicht selbst auf der Bühne, fungiert aber als Kurator.
Dennoch schaffte es das talentierte Orchester die einzigartigen Stücke des Komponisten emotional und mitreißend dem Publikum zu präsentieren, welche restlos begeistert waren.
Das Orchester und die Musikstücke wurden dabei durch bildgewaltige Projektionen aus den jeweiligen Filmsequenzen und Musiksynchrone Lichteffekte unterstützt, sodass das Publikum in ihren Bann gezogen wurde.
Dabei durfte natürlich die Filmmusik aus "The Rock", "Pearl Harbour", "Sherlock Holmes", "James Bond" und " Inception " nicht fehlen.
Die Filmmusik von "The Lion King" war dabei am gestrigen Abend eines der Highlights, an die sich das Publikum definitiv noch einige Tage erinnern dürfte.
Die Melodien von Hans Zimmer fesseln nach wie vor Millionen Menschen und beeindrucken in "The World of Hans Zimmer" seine Fangemeinde.
In über 30 Städten macht das Symphonie-Oryhester mit ihrer Show halt, welche sich kein Hans Zimmer Fan entgehen lassen sollte.