Parookaville 2024 0 154

Der Festivalsommer rückt näher und die Vorbereitungen für PAROOKAVILLE 2024 laufen auf Hochtouren. Vom 19. bis 21. Juli 2024 öffnet die City of Dreams erneut ihre Tore am Airport Weeze (NRW) für 225.000 Bürger:innen und verspricht ein Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und purer Glückseeligkeit. Mit drei massiven Headlinern, vier Premieren und einer exklusiven Festivalshow stehen nun weitere Top-Acts für die achte Edition fest. Der niederländische DJ und Producer Hardwell kehrt 2024 zum dritten Mal zurück in die City of Dreams. In seiner steilen Karriere wurde der Niederländer gleich zwei Mal zum DJ Mag Nummer 1 DJ weltweit gewählt, hat unzählige Headliner-Shows auf den größten Bühnen der Welt gespielt und renommierte Awards gewonnen. Auch seine Tour-Pause, aus der er 2022 zurückkehrte, hat den Hype um Hardwell keineswegs gemindert, und er ist weiterhin einer der beliebtesten Künstler der Parookaville-Bürger:innen. Dieses Jahr übernimmt er einen der Headliner-Slot auf der Mainstage.

Der amerikanische DJ KSHMR feiert mit seinem einzigartigen Sound weltweit große Erfolge. Mit seiner Musik schlägt er eine Brücke zwischen elektronischer und indischer Musik, indem er die Gemeinsamkeiten beider Genres kombiniert. So verbindet er seine Herkunft mit seiner Kunst und hat sich mit Songs wie „Burn“, „Secrets“ „Memories“ uvm. eine riesige Fan-Base geschaffen. In diesem Jahr kehrt KSHMR als Headliner zum siebten Mal zurück in die City of Dreams.

In den vielen Jahren ihrer erfolgreichen Karriere haben SCOOTER bereits mehr als 500 Wochen in den Single-Charts und 300 Wochen in den Album-Charts verbracht sowie mehr als 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen auf der ganzen Welt erhalten. Die Band um Frontmann H.P. Baxxter ist weiterhin ganz vorne in der Rave-Szene dabei. Songs wie „Hyper, Hyper,“ „God Save The Rave“, „How Much Is The Fish?“ uvm. versetzen das Publikum bei den Live-Auftritten jedes Mal in Ekstase. Die energiegeladene Headliner-Show von SCOOTER kehrt auch in diesem Jahr wieder in die City of Dreams zurück.

Showtek spielen deutschlandweit exklusives Hardstyle-Set Das niederländische DJ-Duo Showtek hat sich in den vergangenen Jahren eine starke Fan-Base aufgebaut. Ihre Karriere starteten sie als Hardstyle-Act, mittlerweile zählen sie zur Weltspitze der EDM-Szene. In PAROOKAVILLE heißt es in diesem Jahr „Back to the roots“: Die Niederländer spielen ein Deutschland-exklusives Hardstyle-Set in der City of Dreams und bieten somit ein einzigartiges Highlight für alle Besucher:innen.

Mit seinen mitreißenden Tracks zählt Alle Farben zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler der Pop- und Dance-Musik. Bis heute zählt er über 900 Millionen Streams auf Spotify und hat zahlreiche Gold- und Platin-Awards vorzuweisen. Seine Erfolgshits bringt Alle Farben in diesem Jahr bereits zum siebten Mal nach PAROOKAVILLE.