Summerjam Festival 2023 0 142

Kein Geringerer als Peter Fox wird beim Summerjam Festival 2023 am Fühlinger See als Headliner auftreten, das haben die Veranstalter am bekannt gaben. Für den Seeed-Frontmann ist es der erste Solo-Auftritt auf dem bekannten Open-Air-Festival am Fühlinger See.

Mit seiner Dancehall- und Reggaeband stand der Berliner Musiker bereits stolze siebenmal beim Summerjam auf der Bühne, zuletzt 2022 nach einer achtjährigen Pause. Auch als Solo-Künstler war es lange Zeit ruhig um ihn, nachdem er 2009 überraschend seinen Rückzug verkündet hatte.

Im vergangenen Herbst hat er sich nun mit seinem neuen Song „Zukunft Pink“ zurückgemeldet, der sich fünf Wochen lang auf Platz eins der deutschen Single-Charts hielt Neben Peter Fox gab das Festival weitere Top-Acts bekannt, darunter den Jamaikaner Charly Black, der vor allem für seinen Hit „Party Animal“ mit Luis Fonsi bekannt ist. Außerdem mit dabei: Reggae-Star Anthony B aus Jamaika und das deutsch-österreichische Duo Mono & Nikitaman. Das Summerjam findet vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 unter dem Motto „The Spirit of Peace“ am Fühlinger See statt. Auch in diesem Jahr sind wieder großen Namen wie Jan Delay und seine Band Disko No. 1, Trettmann und Nina Chuba im Line-Up vertreten. Es ist bereits die 36. Ausgabe des beliebten Festivals, das eine Mischung aus Reggae, Dancehall, Hip Hop und Worldmusic bietet. Tickets kosten ab 155 Euro und sind auf der Webseite des Summerjam erhältlich.