Hans Zimmer am 15. März in Köln 0 204

 Der aus Frankfurt a.M. stammende Hans Zimmer schuf einige der wohl bekanntesten und einflussreichsten Filmmusiken der heutigen Zeit, darunter die Titelmusik zu „König der Löwen“, „Fluch der Karibik“ oder „Dunkirk“. Jetzt wurde der 64-Jährige zum bereits dritten Mal mit dem US-Amerikanischen Prestige-Award, dem „Golden Globe“, ausgezeichnet. Am 15. März 2022 wird Zimmer den Sieger-Titel zum Film „Dune“ sowie viele weitere seiner größten Leinwand-Hits in der LANXESS arena zum Besten geben.

Das Publikum erwartet in diesem Jahr ein mitreißendes Live-Programm. Die vorherige Show „Hans Zimmer Live", die von 2014 - 2019 lief, begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Anstelle von auf Leinwand projizierten Filmszenen stand Zimmer als Musiker und Gastgeber neben Orchester, Chor und Band im Mittelpunkt und ermöglichte den Zuhörern voll und ganz in seine bekanntesten Filmsoundtracks einzutauchen.

Mit der "Hans Zimmer Live - Europe Tour 2022" ist der beliebte Filmkomponist auf vielfachen Wunsch nun erneut live auf der Bühne zu erleben – darunter auch am 15. März 2022 in der Kölner LANXESS arena.