WCD Winter Edition 2022 abgesagt 0 87

Exakt zwei Jahre nach dem letzten großen Festival in Deutschland vor der Pandemie sollte am zweiten Januar-Wochenende 2022 die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition den Weg für mehrtätige Großveranstaltungen wieder ebnen. Die massiv steigenden Inzidenzahlen, die momentan hierzulande zu sehen sind, führen nach Ansicht von Bernd Breiter, CEO von BigCityBeats, dazu, dass keine ausreichend hohe Planungssicherheit gegeben ist, um ein dreitätiges Festival dieser Größenordnung im Januar 2022 durchführen zu können. Davon sei derzeit die gesamte Event-Branche betroffen, betont Bernd Breiter zur aktuellen Lage.

„Nachdem wir im September mit der WCD Pool Sessions in Frankfurt und insgesamt 25.000 Besuchern den Festival Sommer wieder eröffnet hatten, waren wir uns sicher, im Januar in Düsseldorf unsere WORLD CLUB DOME Winter Edition neustarten zu können. Derzeit erleben wir aber trotz der hohen Impfquoten einen massiven Anstieg der Neuinfektionen. Und zwei Monate vor dem Event können wir nicht absehen, wie die Politik darauf reagieren wird. Darum haben wir schweren Herzens beschlossen, die Winterausgabe des BigCityBeats WORLD CLUB DOME absagen“, erklärt Bernd Breiter.

Alle Besucher, die ein gültiges Ticket für die Winter Edition 2021 oder 2022 erworben haben, erhalten eine Rückerstattung. Als Dankeschön für die Treue und Geduld erhalten aber alle Inhaber eines gültigen Tickets einen Sonderrabatt von 15% auf Karten der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Las Vegas Edition 2022.

„Wir müssen weiter positiv nach vorne schauen und alles dafür tun, dass wir im Sommer 2022 wieder gemeinsam feiern können“, blickt WORLD CLUB DOME Macher Bernd Breiter nach vorne. Hochkarätige Artists wie Boris Brejcha, David Guetta, DJ Snake, Le Shuuk, Steve Aoki oder Timmy Trumpet stehen dafür schon in den Startlöchern.