Erste Festivals wegen Corona gecancelt 0 42

Bereits in den vergangenen Tagen hatten wir schon mehrfach über Einzelfälle berichtet das verschieden Veranstaltungen gecancelt worden.

Doch nicht nur einzelne Bands und Künstler müssen Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich selbst, ihr Team und ihre Fans vor einer Ansteckung schützen: Auch große Events wurden bereits abgesagt. Das Miami Ultra Festival zum Beispiel, welches am Tag über 55.000 EDM-Fans hätte zum Bouncen bringen sollen, wurde gecancelt. Die Winter-Edition vom Tomorrowland wurde ebenfalls abgesagt und wird demnach nicht vom 14. bis 21. März 2020 stattfinden. Als Grund wurde angegeben, dass "eine Zusammenkunft von Menschen mit vielen verschiedenen Nationalitäten auf geschlossenen Veranstaltungsorten vermieden" werden muss und die Veranstalter in engem Kontakt mit der französischen Regierung agieren würden …