Electric City zum 18. mal in Koblenz 0 613

Am vergangenen Freitag wurde Koblenz wieder zum Mittelpunkt der elektronischen Musikszene: In sechs Clubs feierten rund 5.000 Besucher bei „electric city“ zu House, Techno, Hardcore u.v.m.
Mit dabei waren DJs wie Anstandslos & Durchgeknallt, Bass Modulators, BMG, D-Fence und Vanessa Sukowski.
Eine einzige Eintrittskarte ermöglichte den Zutritt zu den teilnehmenden Clubs.
Bereits zum 18. Mal präsentierte die Agentur I-Motion aus Mülheim-Kärlich „electric city – The Leading Clubnight“. 35 DJs spielten eine Nacht lang in Koblenz die unterschiedlichen Stilrichtungen der elektronischen Musik.
Gefeiert wurde am 7. Februar in den besten Clubs der Stadt: Agostea, Werk56, Zenit Club, dieZWEI, Circus Maximus und Club BaRock. House, Techno, Harder Styles, Psytrance – die Besucher konnten sich auf ein vielseitiges LineUp freuen.
Im Zenit Club feierten die Fans zu housigem Sound von Anstandslos & Durchgeknallt. Die Hits „Ohne Dich“ und „Holterdiepolter“ der DJs aus Sachsen verzeichnen über 10 Mio. Aufrufe auf YouTube. Mit Tom Franke und Sebastian Gnewkow standen hier auch lokale DJs an den Decks.
Der Radiosender DASDING präsentierte im Club dieZWEI feinsten Techno-Sound von DJs wie Vanessa Sukowski, Adi Dassler und Thomas Hoffknecht. Zu Klassikern der elektronischen Musik feiertendie Besucher im Circus Maximus und im Club BaRock u.a. mit DJ Quicksilver und Tanith.
Härter wurde es im Werk56: Mit D-Fence aus den Niederlanden stand einer der aktuell gefragtesten Hardcore-Acts auf der Bühne. Den zweiten Floor „Tekk Dich Weg“ präsentierte das DJ-Duo BMG aus Wiesbaden. Der Name war hier Programm: Künstler der vor allem in Ost-Deutschland sehr populären Stilrichtung „Tekk“ sorgte für harte Klänge.
Während in der „Main Hall“ im Agostea Hardstyle-DJs wie Bass Modulators auflegten, wurde auf dem zweiten Floor mit Audiomatic und Klopfgeister zu Psy Trance getanzt.

Hier gibts unsere Bilder:

Electric City (Teil1/2)
Electric City (Teil2/2)