30 Jahre Wacken 0 315

30 Jahre Wacken war dieses Jahr für 75.000 Metal Fans das Mega Event des Jahres. Vom 01.08.2019 - 03.08.2019 stand das kleine 5.000 Seelendorf wieder im Zeichen von Metal Fans aus der ganzen Welt.
Laut Veranstaltern und Ordnungsbehörden ist das größte Heavy-Metal-Festival Deutschlands ausgesprochen friedlich verlaufen.
Auf 8 Bühnen heizten 218 Bands unter anderem Slayer, Hämatom, Sabaton den Metalmassen kräftigt ein. 
Gleich zweimal musste das Programm auf den elf Bühnen des Wacken Open Airs unterbrochen werden, Gewitterfronten kamen dem Festival gefährlich nah.
Aus Sicht von Polizei und Rettungsdienst war es ein entspanntes Festival: Nur wenige Straftaten beschäftigten die Polizei und im Sanitätszelt mussten hauptsächlich Patienten mit leichten Blessuren behandelt werden.
Die Planungen für das kommende Jahr laufen schon: Das 31. Wacken Open Air soll im Stil der Maya- und Azteken-Kultur dekoriert werden.
Nach Wacken ist vor Wacken 2020. Einen Tag nach Ende des Festivals begann der Vorverkauf für nächstes Jahr. Nach 21 Stunden waren alle Tickets ausverkauft. 

Hier gibts unsere Bilder