Ausgelassene Stimmung bei FC Saisoneröffnung 0 44

Am gestrigen Sonntag fand die Saisoneröffnungsfeier des 1.FC Köln auf den Vorwiesen des Rheinenergie Stadions statt. Bei sonnigen 27 Grad feierten die Fans ihre Mannschaft. Letztes Jahr bedauerten die Fans den Abstieg. Dieses Jahr konnten sie den Aufstieg feiern. Dabei wurde ihnen wieder ein buntes Programm geboten, sowohl auf der Bühne als auch an den einzelnen Ständen. Hier ging das sportliche Angebot über den Fußball hinaus. Neben dem Menschenkicker und den Torwänden wurde unter anderem auch Tischtennis und Hindernisparcours angeboten. Stefan Knittler, Mo Torres, die Räuber und Miljö sorgten an diesem Tag für die passende musikalische Stimmung.

Der Höhepunkt des Tages war trotz des umfangreichen Angebotes natürlich die Präsentation der Mannschaft für die Saison 2019/2020. In Gruppen wurden die FC Spieler unter Jubel auf die Bühne geholt. Besonders Anthony Modeste wurde herzlichst begrüßt. Nach der Vorstellung des Kaders hatte auch Hennes seinen großen Auftritt auf der Bühne. Der mittlerweile zwölf Jahre alte Hennes VIII muss aufgrund seines Alters nun abgelöst werden. Der Geißbock hat Arthrose und wird daher in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt. Die Fans verabschiedeten sich von Hennes VIII genauso lautstark, wie sie den neuen Hennes begrüßten. Die Saisoneröffnungsfeier des 1. FC Köln war wieder einmal ein voller Erfolg, sodass Mannschaft und Fans sich jetzt nur noch mehr auf die kommende Saison freuen.  

Hier gibts unsere Bilder