Summerjam 2019 0 204

Der Sommer ist endlich da und das bedeutet auch, dass die Festival-Saison offiziell eröffnet ist. Dabei darf natürlich auch nicht das Summerjam fehlen, das zum 34. Mal traditionell für ein buntes Crossover zwischen Raggae, Dancehall und Hip-Hop steht. Ganz nach dem Motto: Wir feiern ein positives, tolerantes und weltoffenes Miteinander.

Die Location dazu könnte passender nicht sein, denn die Insel im Fühlinger See bei Köln bietet die perfekte Atmosphäre um die Crowd aus allen Teilen der Welt zu vereinen. Das ist das Summerjam Festival.

Natürlich sind auch in diesem Jahr wieder einige Acts am Start: Da wäre Buja Banton, der zurecht als einer der relevantesten Artists der Reggae-Szene gefeiert wird und als eine herausragende Stumme gegen Armut und Ungerechtigkeit gilt, und Jimmy Cliff, seines Zeichens Reggae-Künstler der 1. Generation mit Kultstatus.
Aber auch die Hip-Hop-Anhänger kommen mit Bonez MC & Raf Camora nicht zu kurz, die einfach mal den Deutschrap auf ein neues Level gebracht haben und einen Rekord nach dem anderen brechen.

Hinzu kommen noch das Rap-Duo 257ers, Max Herre plus Band, der Afrobeat-Star Wizkid und die Latin-Rap-Größe Cypress Hill.
Eine Performance, die mit großer Spannung erwartet wird, ist die von Ricky Dietz. Peter Fox und Sway Clarke werden nämlich zum allerersten Mal ihre Songs live on Stage performen und Euch beim Summerjam so richtig einheizen!

Aber natürlich war das noch nicht alles, hier kommt das gesamte Lineup:




Hier gibts unsere Bilder von 2018 :

Summerjam 2018 Freitag
Summerjam 2018 Samstag