Nibirii Festival 0 868

Das Nibirii Festival am Dürener Badesee fand vergangenen Samstag zum ersten Mal statt. Organisiert und geplant durch das Bootshaus Köln in Kooperation mit der Veranstaltungsagentur Aerochrone und dem Kölner Veranstalter Sascha Weber wurde den Besuchern ein Tagesfestival geboten, was seines Gleichen sucht. Techno, Goa/Psytrance und Drum n Base wurden auf den 3 Bühnen von den rund 30 DJ’s vereint. 45.000qm Fläche und Temperaturen, die den Hochsommer einläuteten, boten den 15.000 Gästen einen exzellenten Rahmen zum Tanzen und für einen unvergesslichen Tag.  

Barfuß tanzten die Sonnenanbeter direkt am Techno Beach und vor Goa Island. Damit aber auch die Abkühlung nicht zur kurz kam, hatte die DLRG einen extra Schwimmbereich für die Gäste abgetrennt und stets ein Auge drauf. Das kühle Bierchen zwischendurch ließ sich aber auch im Schatten mit Blick auf die verschiedenen Stages wunderbar genießen. 

Wasserfontänen, Flammen und Feuerwerk, sowie Hochleistungs-Laser über dem See wirkten grade zum Sundowner wahnsinnig beeindruckend. Aber auch der in die Mainstage integrierte Wasserfall war ein absoluter Hingucker.

Acts wie Neelix und Vini Vici zogen zum späten Abend die Besucher an die pyramidenartige Bühne von Goa Island. Aber auch Pendulum, Felix Kröcher, Klaudia Gawlas und weitere DJ’s heißten den Gästen ordentlich ein. 

Dank kostenloser Shuttlebusse, extra Sonderzügen Richtung Aachen und Köln, sowie Parkplätzen für Fahrräderund Motorräder blieb jedem Gast die Möglichkeit zu entscheiden wann und wie er gerne an- und auch wieder abreisen möchte.  

Hut ab, wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 


Hier gibts unsere Bilder