Juicy Beats 2019 0 788

Zwei vollgepackte Festivaltage mit 200 Bands und DJs, sechs Live-Bühnen, über 20 Floors, etlichen Aftershow-Partys und einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm - kaum ein anderes deutsches Festival kann mit der Programmfülle mithalten, die das Juicy Beats in Dortmund immer wieder entspannt, wie man es bei einem Großstadt-Festival mit bis zu 50.000 Besuchern nicht erwarten würde.

Die Berliner Band SDP spielt dieses Jahr neben nach Annemaykantereit beim Dortmunder Juicy Beats Festival vom 26.-27.07.2019

Trotz starker Rap- und Hip Hop-Elemente kann die Band keinem festen Musikgenre zugeordnet werden. Immer wieder bringen sie Rock, Pop oder Dance-Elemente in ihren Songs unter und sorgen so für eine maximale Musikspannweite, die eine breite Fangemeinde anspricht. Die beiden Musiker kommen im Juli mit frischer Musik nach Dortmund. Passend zum 20. Geburtstag der Band bringen sie 2019 ihr neuntes Studioalbum „Die Unendlichste Geschichte“ heraus. Dabei ist der Westfalenpark für die Band kein Neuland: Bereits 2015 und 2017 waren sie beim Juicy Beats Festival dabei. Daneben sind Acts wie Trettmann, OK Kid, Larissa Rieß und Leonieden am Start. Fans dürfen sich auf diese Musiker und Bands freuen:

Bausa: Mit seinen 90er-Beats ist Julian Otto einer der erfolgreichsten deutschen Vertreter des Cloud Raps. Mit seinem Song „Was du Liebe nennst“ erreichte er Diamant-Status und platzierte sich auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts.

Trettmann: Ein Wiedersehen gibt es 2019 mit Rapper Trettmann. Der Chemnitzer war schon in diesem Jahr Gast im Westfalenpark mit seinen Dancehall- und Hip-Hop-Beats. Mit neuen Songs ist er dann auch im nächsten Jahr dabei.

OK Kid: Keine ganz Unbekannten sind auch die drei Kölner Musiker von OK Kid. Eine explosive Show mit einem leicht veränderten Sound verspricht die Pop-Band fürs neue Jahr. Einen Vorgeschmack gibt‘s schon am 14. März bei einem OK-Kid-Konzert im FZW.

Leoniden
: Wer Indie-Rock mag, kommt beim Auftritt von Leoniden sicher auf seine Kosten. Die Band aus Kiel vermischt viele Musik-Stile wie Elektro, Grunge, Soul und Rap zu einem ganz eigenen, sehr eingängigen Sound. Wer sie vor dem Festival-Auftritt unter geschlossenem Dach live erleben will: Am 5. März sind Leoniden zu Gast im FZW.

Rikas: Ein wenig poppiger, aber nicht weniger Indie ist der Sound der Band Rikas aus Stuttgart. Die vier Herren liefern die perfekten Songs für einen lauen Sommerabend – und passen damit perfekt zum Juicy-Beats-Festival

Drunken Masters
: Das Produzentenduo Drunken Masters hat schon mit Casper, Portugal The Man und Major Lazer zusammengearbeitet. Beim Juicy Beats stehen sie, wieder einmal, live auf der Bühne.

Tiavo
: Modernen Deutschrap macht auch das Duo Tiavo. In den Songs von Rapper Lucy und Produzent Deon sind immer mal wieder auch Gitarren zu hören.

Hier gibts unsere Bilder: von 2018