Startschuss für 2019: Winter World 0 607

Nach altbekanntem Konzept verwandelte sich die dm-Arena in einen gigantischen Club, in welchem auf 3 Floors mit 25 Artists das erste große Techno-Event des Jahres stattfinden sollte. Nach nun 3 Events in den Hallen der dm-Arena lässt sich sicher sagen, dass die WinterWorld mittlerweile ein neues Zuhause in Karlsruhe gefunden hat.

Interessanter Weise setzte die WinterWorld in diesem Jahr wieder auf Ihr ursprüngliches Konzept - Four-on-the-floor. Wohingegen sich in den letzten Jahren noch Artists aus dem DnB- und Breakbeat-Bereich, wie Netsky oder Pendulum, auf dem Lineup befanden, legten dieses Jahr fast ausschließlich Tech-, Deep- und House-Ikonen wie Alle Farben, Felix Kröcher, Klaudia Gawlas, Ostblockschlampen und Pappenheimer auf.

Ein besonderer Act in diesem Jahr war der französische Dj und Produzent Hugel, welcher in den letzten Jahren mit Sängern und DJs wie Taio Cruz, David Guetta und Robin Schulz zusammengearbeitet hat. Mit seinem Remix zu Bella Ciao landete im letzten Jahr einen gefeierten Hit und entpuppte sich damit als Zuschauermagnet bei seinem mittlerweile 3. Set auf der WinterWorld.

Ihr erstes Set auf der Winterworld hingegen spielte Schweizerin und Produzentin des tropischen Sounds Nora En Pure. Ihr individueller Klang kennzeichnet sich durch Meeresklänge, warme Melodien von Piano und Violine sowie einem äußerst deepen Vibe. Perfekt um nach einem energie-geladenem Set von Moguai oder Plastik Funk tief durchzuatmen.

Neben den weltweit bekannten DJs gab es auch starken Local Support durch ein starkes B2B Set von Daniel Metzger und Crazy Erg, welches die Karlsruher Techno-Szene gebührend repräsentierte.

Insgesamt bot der „offizielle“ Tag 1 des Partyjahres 2019 allen Technofans einen würdigen Start für den Neujahrsvorsatz: Mehr Techno, mehr Tanzen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Event.

Hier gibts unsere Bilder