Neuer Räuber Sänger gefunden 0 135

Die kölsche Kult Band „De Räuber“ haben ab sofort einen neuen Frontmann. Sven West heißt der neue Mann am Mikro, der am Montag einem Fachpublikum und Fans der Musikgruppe vorgestellt wurde. Eine überraschende Nachricht gab es für den scheidenden Frontmann Torben Klein, er muss die Band sofort verlassen.
West war bislang stets als Sänger unterwegs, zuletzt mit seiner Cover-Band „The Westbunch“ – und der Neue führte sich prächtig ein. „Mit dem Kölsch, das wird noch“, antwortete der aus Grevenbroich stammende Musiker auf die Frage, ob er künftig im Dialekt singen wolle.
Doch so groß der Jubel bei der Band über den Neuzugang war – mitten in die Präsentation platzte herein, dass Sven West mit sofortiger Wirkung den bisherigen Frontmann Torben Klein ablösen wird. Bedeutet: Schon in der Session wird West der neue Sänger – und nicht, wie geplant, nach der Session.
Klein, der von dem Termin der Präsentation ebenfalls nicht informiert war: „Ich hätte mich gerne noch von den Fans verabschiedet und mich bedankt.“ Doch diese Möglichkeit erhielt Klein nicht mehr.