Klangwelle 2018 0 126

Zum fünften Mal findet in diesem Jahr die Klangwelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler nun statt. Die Klangwelle war am gestrigen Abend wieder ein einzigartiges Spektakel mit gigantischen Wasserfontänen, Licht- und Lasereffekten und atemraubenden Musikstücken. Von Klassik über Pop und rheinischer Musik bis hin zu Rockmusik war alles dabei.

Die Klangwelle bestand durch sein fünf jähriges Jubiläum in diesem Jahr aus 5. Akten. Unter anderem drehte sich der erste Akt um die 5. Erdteile, wobei die Besucher durch aufregende Bilder mitgerissen wurden. Die zweite Hälfte des Abends handelte von der 5.  Jahreszeit und sowie den 5. Jahrzehnten deutscher Hits, welche die Besucher besonders zum Mitsingen brachte. Die letzten zwei Akte beinhalteten die vier Elemente, sowieso ein fünftes Element und mit dem fünften Akt begann der Schlussakkord, bei dem viele sehr bekannte und erfolgreiche Musikstücke, unter anderem von Whitney Houston „One Moment in Time“ gespielt wurden, in einer einzigartigen Kombination mit Feuerwerk, Lichter- und Lasershow und beeindruckenden Wasserspielen.

Besucher haben in der nächsten Woche von Donnerstag bis Sonntag noch die Gelegenheit sich das sehr empfehlenswerte Spektakel anzusehen.

Hier gibts unsere Bilder