Toten Hosen fallen auf unbestimmte Zeit aus 0 47

Vorige Woche erlitt Campino beim Berlin-Konzert der Toten Hosen einen Hörsturz – zwei Konzerte mussten bereits ausfallen.

Jetzt die schlechte News: Ihm geht es immer noch nicht besser.

Die Hosen haben deshalb sowohl das Konzert beim Nova Rock (Donnerstag in Österreich) als auch in Bremen (Samstag) abgesagt. In einem offiziellen Statement meldet sich Campino jetzt erstmals zu Wort:

„Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die wegen der ausgefallenen Konzerte enttäuscht sind. Es tut mir wahnsinnig leid, ich hatte mich selbst sehr auf diese Abende gefreut und bedaure die Ausfälle zutiefst. Aber: Alles passiert, wie es passieren muss… Trotz der Umstände bin ich guten Mutes, bald wieder an den Start gehen zu können, denn ich bin in besten Händen und werde intensiv betreut. Kleine Fortschritte sind auch schon zu verzeichnen, ich konnte heute Morgen im Park einen Vogel vernehmen (mit dem gesunden Ohr…). Spaß beiseite: Die Ärzte haben mir dringend geraten, in den nächsten Tagen jede überdurchschnittliche Lärm- und Stresssituation unbedingt zu vermeiden, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten. Da wir noch viele tolle Abende mit Euch in diesem Sommer verbringen wollen, werde ich alles tun, ihren Anweisungen zu folgen, um demnächst wieder hundert Prozent an den Start gehen zu können. Ich freue mich, dass wir für Bremen und Berlin Ersatztermine gefunden haben und bin jetzt schon wieder heiß.“