217.000€ für den guten Zweck 0 139

Am Samstag, den 09. Juni 2018 fand die 3. Auflage des Benefiz-Golfturniers „Green of 18“der Bürgerstiftung Rheinviertel auf der wunderschönen Anlage des Golf- und Landclubs Bad Neuenahr Ahrweiler statt. Unter der Schirmherrschaft des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges wurde das Rekordergebnis von 217.000 Euro erspielt.

Der stolze Schirmherr konnte am Ende der Veranstaltung dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Pfarrer Dr. Wolfgang Picken einen Scheck für die sozialen Projekte der Stiftung überreichen.

Für das Turnier hatten sich knapp hundert begeisterte Golfspieler und Prominente aus Sport, Wirtschaft und Kultur angemeldet. Auf der Liste der gemeldeten Prominenten fanden sich unter anderen Uli Hoeneß, der als aktiver Fußballer mit der deutschen Nationalmannschaft in den 70er Jahren Europa- und Weltmeister wurde und 2009 zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt wurde.
Auch Golfprofis unterstützten die gute Sache mit ihrer Teilnahme beim Golfturnier.
So wie zum Beispiel Profigolfer Laurids Lohr, der mit seinen erst 18 Jahren das Ausnahmetalent des deutschen Golfsports darstellt. Mit am Start waren auch die ehemaligen Fußballer Patrik Owomoyela und Christian Hochstätter.

Die aus Prominenten und ambitionierten Golfern bestehenden „flights“ schlugen pünktlich um 11.00 Uhr im Golf- und Landclub Bad Neuenahr Ahrweiler ab und hielten eisern die Runde über 18 Löcher durch. Erzieherinnen und Eltern der Kita Herz Jesu versorgten die Turnierteilnehmer auf ihrer Runde mit kühlen Getränken und köstlichem Fingerfood, das ebenfalls von Eltern der Kita zubereitet wurde.

Tatkräftig unterstützt wurden sie hierbei auch von zahlreichen Jungstiftern der Bürgerstiftung.
Am Abend fand die Siegerehrung im Rahmen einer Charity Golf Party im Clubrestaurant Köhlerhof mit einem abwechslungsreichen Programm sowie einer gut gefüllten Tombola statt. Nico Rulfs, Geschäftsführer der GOFUS Marketing-GmbH sorgte mit seiner begeisternden Moderation des Abends auch bei der Versteigerung von attraktiven Preisen für zusätzlichen Einnahmen für die Projekte der Dank des großen Engagements zahlreicher Sponsoren gingen viele Turnierteilnehmern/-innen mit hochwertigen Preisen nach Hause.

Hier gibts unsere Bilder