Bürgerfrühschoppen in Linz 0 307

Linz ist eine der Hochburgen des Rheinischen Karnevals . So wurde auch am vergangen Sonntag den 03.02.2018 von dem Funkencorps Blau-Wiess 1986 e.V. als diesjähriger Ausrichter des närrischen Wochenendes zum Bürgerfrühschoppen in die Sporthalle nach Linz eingeladen.
Nach dem Strünzerball am vergangen Freitag folgten auch 2 Tage später wieder Tausende Narren zum Bürgerfrühshoppen und feierten bei vielen Musik und Tanzeinladen bis in die späten Abendstunden.
Neben Musikalischen Aufritten von "Miljö" oder der "Pläsier Agner" waren auch wieder viele Tanzgruppen aus nah und fern angereist um das Publikum zu begeistern.
So zum Beispiel die Stadtsoldaten aus Linz oder die Blau Weißen aus St. Katharinen die viele Besucher zum Staunen brachten.
Von morgens 08:30 Uhr bis abends 20.00 Uhr gab es ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt.
Der Höhepunkt im Linzer Karneval findet allerdings am Rosenmontag in einer Woche statt, wenn in der Region der größte Umzug startet.

Hier gibts unsere Bilder

Strünzerball Linz 2018
Bürgerfrühshoppen Linz 2018