06.04.2021 - Sunrise Avenue

Sunrise Avenue
0 Teilnehmer
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Kln
Webseite

Nachdem sich die Jungs von Sunrise Avenue auf dem Endspurt befanden, mussten sie dank der Corona-Krise ihre Abschiedstour verschieben und werden erst in 2021 die Bühne verlassen.

“Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen”, erklärte Samu Haber, Frontmann von Sunrise Avenue, im Dezember 2019 laut ihrem Label Universal Music. Im Anschluss daran kündigte die Gruppe eine Konzertreise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an, welche im Sommer 2020 hätte stattfinden sollen. Doch die Abschiedsrunde konnten die Jungs rund um Haber am Ende nicht spielen - Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

“Leider gab es verständlicherweise keine andere Wahl, als die Tour aufgrund der aktuellen Situation zu verschieben. Und da es eine Abschiedstournee ist, ist es nur natürlich, dass die Verschiebung für die komplette Tour gelten soll, inklusive der Auftritte im Olympia Stadium von Helsinki”, erklärte Manager der Band, Mikko Saukkonen. Am 06. April 2021 kommt die Band in die Lanxess Arena nach Köln