13.06.2019 - Metallica

Metallica
2 Teilnehmer
Alexander Nellissen
Christoph Hamacher
Rhein Energie Stadion
Aachener Str. 999
50933 Kln
Webseite
0221 71616150

James Hetfield, Lars Ulrich und Co von Metallica kommen nach Köln. Wie am Montagmorgen offiziell bestätigt wurde, rocken die Musiker am 13. Juni 2019 das Rheinenergie-Stadion.

Sportstätten-Chef Lutz Wingerath, der selbst ein großer Musikfan ist, freut sich: „Wir sind sehr glücklich, dass wir 2019 Gastgeber für eine der weltweit bekanntesten Bands sein dürfen. Dass sich immer wieder großartige Künstler für das Rheinenergie-Stadion entscheiden, ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit.“

Erst Mitte September vergangenen Jahres waren Metallica in der Lanxess-Arena aufgetreten. Hatten sich viele Fans damals schon auf eine längere Pause eingestellt, dürfte die Freude nun umso größer sein, dass es nun früher als erhofft zu einem Wiedersehen kommt.

Metallica wurden 1981 in Los Angeles gegründet, gehören zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt und haben bislang über 110 Millionen Alben verkauft. Neben Slayer, Megadeth und Anthrax zählte die Gruppe in den 80er Jahren zu den „großen Vier“ des so genannten „Thrash-Metal“. 

Der Vorverkauf startet am Freitag, 28. September. Für Fanclub-Mitglieder gibt’s bereits am morgigen Dienstag Karten.