12.12.2018 - Pur

Pur
1 Teilnehmer
Christoph Hamacher
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Webseite

PUR-Fans aufgepasst: Die Kultband geht 2018 wieder auf große Tour! Alle Termine und Ticket-Infos findet Ihr hier. Nachdem die Kult-Band PUR im Jahr 2017 nur ein einziges Konzert gegeben hat, haben alle Fans nun Grund zur Freude, denn: Im Jahr 2018 gehen Sänger Hartmut Engler und seine Kollegen wieder auf große Deutschland-Tour.

Die Kult-Band aus Baden-Württemberg weiß, wie man ein Publikum verzaubert und für Stimmung sorgt. Das zeigten die sieben Musiker auch im Jahr 2017. Zum sechsten Mal luden sie am 2. September zum „PUR & Friends“-Konzert in die Veltins-Arena auf Schalke, bei dem sie gemeinsam mit Andreas Bourani, Daniel Wirtz und Bülent Ceylan knapp 60.000 Besuchern einheizten. Die letzte echte Tour der Band ist dafür schon eine Weile her. Im Jahr 2016 gingen sie mit ihrem letzten Album „Achtung“, das mittlerweile mit Platin ausgezeichnet wurde, auf Open-Air-Tour. Die Fans sind also schon ausgezehrt und warten sehnsüchtig auf neue Konzert-Termine. Auch deshalb wird es sich lohnen, schnell zum Ticketschalter zu gehen, will man PUR 2018 live erleben, denn Tickets für Konzerte der Band sind ohnehin meist schnell vergriffen. Nach der langen PUR-Abstinenz dürfte der Ansturm aber nun noch größer sein. Die Frage, die sich anschließt ist: Wird es 2018 auch ein neues PUR-Album geben? Ja wird es! Schon nach dem Konzert in Gelsenkirchen sagte Sänger Hartmut Engler: „Wir arbeiten gerade an unserem neuen Album, das nächstes Jahr erscheint“. Der offizielle Vorverkauf für die PUR-Tour 2018 startet am 10. November 2017. Dann könnt Ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über die Ticketanbieter im Internet Karten bestellen. Allerdings könnten die besten Plätze dann schon vergeben sein, denn: Die „Bild“ ist offizieller Medienpartner der PUR-Tournee und hat den Abonnenten von „Bild-Plus“ ein Vorkaufsrecht verschafft. PUR-Fans, die im Besitz eines solchen Abos sind, können bereits am Dienstag, 7. November, ab 10 Uhr online auf der Seite von „Bild“ Tickets bestellen.

Weitere Events mehr »