05.05.2016 - Heiner Lauterbach Live

Heiner Lauterbach Live
1 Teilnehmer
Christoph Hamacher

Metropol-Kino Neuwied

Donnerstag, den 05. Mai 2016 um 13.30 Uhr (Einlass: 12:30 Uhr) präsentiert Heiner Lauterbach persönlich seinen neuen Film "Frauen" im Metropol-Kino Neuwied. Gemeinsam mit Nikolai Müllerschön, dem Regisseur der witzigen Komödie und Co-Darsteller Blerim Destani wird Heiner Lauterbach auf der Bühne des Metropols stehen und dem Publikum Fragen zum Film beantworten. Vor der Veranstaltung stehen die beiden Künstler den Besuchern auch im frisch renovierten und neuen Foyer des Metropol-Kinos persönlich für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Eintrittskarten gibt es ab sofort und nur im Vorverkauf im Metropol-Kino Neuwied.

Der Einlass zur Filmpremiere am 05. Mai beginnt um 12.30 Uhr. Die Zuschauer haben die Möglichkeit im neuen Foyer ihren Welcome-Drink, bestehend aus einem Sekt für Frauen bzw. einem Bier nach Wahl für Männer, zu genießen und ihren Wunschplatz im 400 Platz großen Saal des Metropols auszusuchen bevor um 13.30 Uhr der Film startet. Wie gewohnt legt das Neuwieder Kino größten Wert auf eine publikumsnahe Veranstaltung, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, Ihre Filmstars zum Anfassen nah zu begegnen und nach Möglichkeit ein Foto oder Autogramm zu ergattern. In jedem Fall rechne man mit einer tollen Atmosphäre und einem heiteren Filmevent der sich lohnt, so Sabine Weiler.

Karten zu diesem exklusiven Event gibt es ab sofort für 12,50 € im Metropol-Kino (Heddesdorfer Straße 2, 56564 Neuwied) inklusive Film, Bühnenshow und Welcome-Drink (Sekt für Frauen und Bier für Männer). Darüber hinaus gibt es einen monte mare Gutschein für die ersten 200 Käufer. Reservierungen unter: 02631-24332 oder 23251 sowie per E-Mail an: reservierung@kinoneuwied.de. Kassenöffnungszeiten: Täglich 14.00 bis 15.00 und 19.00 bis 20.00 Uhr, Freitag bis Sonntag auch 16.15 bis 17.15 Uhr. Mehr Infos unter: www.kinoneuwied.de

Zum Film: Im Roadmovie "Frauen" geht es, wie der Titel schon verrät - trotz der rein männlichen Hauptbesetzung - natürlich um Frauen. Im Film landen drei verschiedene Männertypen - Chaot, Feigling und Geschäftsmann - mit völlig unterschiedliche Philosophien das Andere Geschlecht betreffend aneinander. Schott, der Geschäftsmann, muss dringend zu einem Termin und landet durch eine Verwechslung beim falschen Chauffeur, Rüdiger Kneppke. Lis Tucha, gebürtiger Mazedonier, entscheidet sich im allerletzten Moment seine Verlobte Aische doch nicht zu ehelichen und entkommt nur mit Mühe und Not ihrer blutrünstigen Verwandtschaft – indem er die Limousine mit Kneppke und Schott als Fluchtfahrzeug kidnappt. Im Verlauf ihres Roadtrips geht es immer wieder um Frauen, diese Wesen, die so faszinieren und doch so fremd sind. Diese intensive, durchaus kritische aber vor allem witzige Auseinandersetzung zwingt alle Drei, ihr festgefahrenes Frauenbild zu korrigieren.

Weitere Events mehr »